Wir sind umgezogen!

Schon viele Jahre stehen für uns Begriffe wie Transformation, Kollaboration, Agilität und New Work im konzeptionellen Mittelpunkt.
Jetzt leben wir als Eventagentur diese Begriffe in gesunder, nachhaltiger Coworking Atmosphäre.
Unsere moderne Loftetage befindet sich im Kölner Rheinauhafen im denkmalgeschützten Silo.

Das Silo 23

Noch bis in das Jahr 1996 wurde es auch als solches genutzt.
Dass dieses Gebäude nach der Umstrukturierung des Hafens erhalten geblieben ist, ist ein kleines Wunder. Von Investoren und Architekten als nicht umnutzbar bezeichnet, lag trotz seiner markanten und stadtbildprägenden Form bereits ein genehmigter Abrissantrag für das Silo vor. So war es ein großes Glück, dass doch ein Investor gefunden werden konnte, der zwischen 2002 und 2007 das Gebäude umbaute.
Der fast fensterlose Getreidespeicher, der in seiner gesamten Höhe mit Silotrichtern durchzogen war, musste komplett entkernt werden. Zusätzlich wurden zwölf Geschosse eingezogen und große Fensteröffnungen eingeschnitten. Auf eine durchgehende Verglasung der Fassade wurde jedoch verzichtet. Die Fassade behielt auch weiterhin seinen markanten roten Anstrich und das charakteristische, geknickte Pyramidendach (Turmhelm) wurde mit Schiefer gedeckt. Auch der Hochwasserschutz wurde mit bedacht, sodass die Keller komplett mit einer „weißen Wanne“ ausgebildet sind (aus wasserundurchlässigem Beton hergestellt). Im Falle eines Hochwassers kann eine Hälfte des Kellers als Retentionsraum geflutet werden.

WhatsApp Image 2022-02-15 at 14.59.38 (1)

Die neuen Räumlichkeiten

Moderner, kommunikativer, zentraler. So kann man unser neues Büro gut in drei Worten beschreiben.
Betritt man unsere neuen Räumlichkeiten, fühlt man sich direkt an moderne Coworking Spaces erinnert. Ein helles Lichtkonzept sorgt für eine freundliche, offene Atmosphäre. Sämtliche Räume sind mit natürlichem Tageslicht geflutet, eine große Moderne Lichtinstallation sorgt zusätzlich für angenehmes, indirektes Licht.
Auch wenn die Möglichkeit auf ein flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice besteht, so fördert unser neues Büro doch die Teamarbeit und regt des Öfteren das Zusammenkommen an. Die gemeinsam genutzte, offene Bürofläche ermöglicht jederzeit ein kreatives Zusammenarbeiten für die Planung von Incentives, Events und Tagungen. Auch eine schnelle Absprache und ein kontinuierlicher Informationsaustausch werden hier gefördert. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die geräumige Küche eignet sich perfekt für gemeinsames Kochen und Essen in der Mittagspause. So wird nicht nur die gesunde Ernährung, sondern auch der informelle Austausch gefördert. Die modern eingerichteten Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Büro Stühlen sorgen für ein angenehmes Arbeiten.
Neben unser neuen Creative Area und dem Silent Room ist unsere grün bepflanzte Wand ein weiteres highlight.