Projektleiter/in (m/w/d) für die Bereiche Events & Incentives

Projektleiter/in (m/w/d) für die Bereiche Events & Incentives

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

We are Family – Seit über 60 Jahren erfinden wir uns ständig neu und bringen Events auf die nächste Stufe.

Möchtest Du Teil der Intercom Familie sein?

Du brennst für Events, Kommunikation und Teamwork? Veranstaltungen und Organisation sind Deine Leidenschaft? Du bist außerdem reiseaffin und hast bereits Agenturerfahrung in der Event- und Incentive-Branche? Dann bewirb Dich unbedingt bei uns!

Wir bieten Dir interessante Projekte, flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungs-möglichkeiten und vieles mehr.

DEINE AUFGABEN BEI UNS:

  • Eigenverantwortliche Erstellung von kreativen Kommunikationskonzepten für Tagungen, Events und Incentives
  • Projektleitung und -steuerung, eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten / Incentive-Reisen
  • Konzept- und Projektpräsentationen
  • Konzeptionelle Kundenberatung und Key Account Betreuung
  • Kalkulation, Budgetplanung und Nachbereitung
  • Leitung und Koordination von Projektteams (Monitoring der Teilschritte, Setzen von Deadlines, Controlling von Schnittstellen)
  • Koordination und Steuerung von internen und externen Gewerken, auch auf Englisch
  • Planung, Erstellung und Durchführung von Kunden- und Projektpräsentationen
  • Kommunikation und Nähe zum Kunden in beratender und begleitender Position
  • Planung und Umsetzung von Live-, Hybrid- und Virtual-Events

 

WONACH WIR SUCHEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau, idealerweise ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement
  • Berufserfahrungen als Projektleiter im Bereich Incentives und Events
  • Konzepterfahren, Organisationstalent, Teamfähig
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Reiseaffin und kulturell-interessiert
  • Verbindlich, Dienstleistungsorientiert, Stressresistent
  • Sicher im Umgang mit MS Office
  • Präsentations- und verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN:

  • Arbeiten in einem sympathischen und motivierten Team
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Individuelle Freiräume und persönliche Förderungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Modernes Loftbüro im Rheinauhafen von Köln mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten bei 40 Arbeitsstunden pro Woche
  • Die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen, wie Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge

 

Wenn Du langfristig an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einer spannenden Branche interessiert bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an Stefanie Richter (srichter@intercom.de).

Stefanie Richter

Office Manager
Intercom Köln GmbH
Agrippinawerft 22
50678 Köln