Auszubildende/r (m/w/d) zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann
Auszubildende/r (m/w/d) zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann
We are Family – Seit über 60 Jahren erfinden wir uns ständig neu und bringen Events auf die nächste Stufe. Du bist interessiert an Veranstaltungen Live/Hybrid/Digital und bist ein Organisationstalent? Möchtest Du Teil der Intercom Familie sein? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Wir bieten Dir interessante Projekte, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.
WIR MACHEN DICH FIT IN:
Veranstaltungskaufleute konzipieren und organisieren Veranstaltungen und Incentive-Reisen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf. Sie kalkulieren die Kosten und übernehmen alle kaufmännischen Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen.
- Du unterstützt unsere Veranstaltungsabteilung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Tagungen, Events und Incentives. Von der Idee bis zum Projektende bist Du mit dabei.
- Recherche zu Hotels, Veranstaltungsorten, Restaurants, Freizeitprogrammen, etc
- Koordination der nationalen und internationalen Dienstleister und Partner im Vorfeld
- Unterstützung bei der Veranstaltungsdurchführung
DAMIT BEGEISTERST DU UNS:
- Abitur / Höhere Handelsschule / vergleichbarer Abschluss ist vorhanden
- Du besitzt ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und bist sicher in der Anwendung der deutschen Sprache
- Erweiterte Englischsprachkenntnisse
- Führerschein Klasse B ist von Vorteil
- Kenntnisse MS Office
- Du bist gewissenhaft, zuverlässig und teamfähig
- Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bist kreativ
- Eine eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise machen Dich aus
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:
- Arbeiten in einem sympathischen und motivierten Team
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Individuelle Freiräume und persönliche Förderungsmöglichkeiten
- Modernes Loftbüro im Rheinauhafen von Köln mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen, wie Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge
- Abwechslungsreiche Ausbildung mit Dienstreisen, Besichtigungen von Locations und Teilnahme an Veranstaltungen
Wenn Du langfristig an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einer spannenden Branche interessiert bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an Stefanie Richter (srichter@intercom.de).
Stefanie Richter
Office Manager
Intercom Köln GmbH
Agrippinawerft 22
50678 Köln